Karin Schniering

Karin mit Brenda und Elwood
Karin mit Brenda und Elwood
Elwood del Cornello
Elwood del Cornello

1982 zog unsere erste Golden Hündin bei uns ein. Damals war die Rasse in Deutschland noch nicht sehr bekannt.
Nach Eintritt in dern DRC gründete ich mit einigen Retrieverbesitzern die erste BZG im Siegerland.
Durch Seminare, Kurse und die Lektüre vieler Bücher stieg ich in die Retrieverausbildung ein. Zunächst handelte es sich um reine Unterordnung.
Erst Jahre später drang die Dummyarbeit bis ins Siegerland vor. Die erste Dummyerfahrung machte ich bei Heinz Gail.
Ich zog fünf Würfe groß und bestand die Jägerprüfung. Meine Hunde führe ich auf jagdlichen Prüfungen und Workingtests, wobei die Entwicklung bei den Workingtests sehr rasant fortschreitet.
Die Arbeit mit den Hunden macht mir große Freude, ich habe viele nette Hundeleute kennengelernt, von denen einige Freunde geworden sind.
Gerne gebe ich meine Erfahrungen als Ausbilderin in der BZG weiter und hoffe, daß ich noch viele Hundeführer mit meiner Begeisterung für die Zusammenarbeit mit unseren wunderbaren Retrievern anstecken kann.

Karin Schniering