Home   News   Über uns   Ausbildung   Termine   Berichte & Fotos   Service   Links   Gästebuch  

 
DRC Bezirksgruppe Siegerland-Westerwald - News & Updates  
 
 
 

09. September 2014    Dummyseminar für Anfänger
"Grundlagen des Einweisens" mit Jutta Linsel am 25.10.2014
→ Termine

09. April 2014    Wir gratulieren
- Workingtest im Heckengäu am 29.03.2014:
      Karin Schniering und Back to the Roots Flair del Cornello: gut, 6.Platz

- Galgenberg Cup in Kamen am 06.04.2014:
      Anja Backfisch und Stonehunter Jaumont Jamie: sehr gut
      Karin Schniering und Back to the Roots Flair del Cornello: gut
 
30. März 2014    Die künftigen Termine für das laufende Jahr wurden auf den aktuellen Stand gebracht.
 
16. April 2013    Ooops, beim letzten Update wurden zwei Termine vergessen - am 20. Juli findet in unserer BZG ein Wesenstest mit Angelika Evans statt, am 01. Juni ein Begleithundeseminar zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung A. Alle weiteren Informationen wie Meldeadressen und Meldestart gibt es unter "Termine".
 
23. März 2013    Die JP/R wurde wegen des schlechten Wetters auf den 28. April verschoben!
 
15. März 2013    Die Seiten "Termine," "Berichte" und "Wir über uns" wurden aktualisiert!
Die neuen Kurstermine sind nun ebenfalls online unter "laufende Kurse".
 
20. Januar 2013    Die Seiten "Termine" und "Berichte" wurden aktualisiert!
 
01. Januar 2013    Wir wünschen allen Mitgliedern ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr 2013!
 
20. Oktober 2012    Heute fand in Siegen als Abschluss des Junghundekurses ein BZG-interner Juniortest statt. Über 2 Monate hatte die Gruppe von 6 Junghunden mit ihren Führerinnen und einem Führer fleißig die Grundkommandos geübt,sowie an der Umweltgewöhnung und der Festigung der Bindung gearbeitet.
Jutta Linsel bewertete die Junghunde beim Juniortest und gab noch manchen guten Tip für das weitere Training.
Wir gratulieren:
 
Sabine Hassler mit Flocke (7 Mon., G/H) erreichte 25 von 50 Punkten
Oliver Maletz mit Emma (6 Mon.,G/H) erreichte 34 von 50 Punkten
Annette Kopfer mit Alwin (7 Mon., Dobermann/R) erreichte 37 von 50 Punkten
Anja Frevel mit Caspar (5 Mon., G/R) erreichte 41 von 50 Punkten
Dagmar Weiskirch mit Eminio (6 Mon., F/R) erreichte 44 von 50 Punkten
Leah Frank mit Oskar (7 Mon., L/R) erreichte 46 von 50 Punkten

Herzlichen Glückwunsch!
 
23./24. Juni 2012    Der 5. Workingtest "Sieg" liegt hinter uns - ich möchte mich nochmals auf's herzlichste bei meinen Helfern bedanken, die mir vor der Veranstaltung viel viel Arbeit abgenommen haben und die während des ganzen Wochenendes tatkräftig mitgeholfen haben! Ihr wart spitze - vor allem die, die am Sonntag den ganzen Tag im Schlagregen ausgeharrt und unermüdlich weitergemacht haben, verdienen ein besonders großes Lob und Dankeschön!!
Es war eine schöne Veranstaltung und ich denke sowohl Helfer als auch Richter und die Teilnehmer sind zufrieden nach Hause gegangen - nur das ist die Hauptsache.
 
23. Juni 2012    Karin Schniering und Back to the Roots Flair del Cornello bestehen gut beim 5. Workingtest "Sieg" in der Anfängerklasse mit 75/120 Punkten.Wir gratulieren ganz herzlich!!
 
19. Juni 2012    Fotos vom Juniortest sind unter hier zu finden - herzlichen Dank an Carina Heidenblut!
Teilgenommen haben diesmal:
 
Anja Backfisch mit Jamie (Golden Rüde, 7 Monate), 1. Platz, 48 Punkte
Ute Denker mit Maya (Golden Hündin, 5 Monate), 2. Platz, 46 Punkte
Simone Jonjic mit Sissy (Labrador Hündin, 8 Monate), 3. Platz, 44 Punkte
Marietta Rohölter mit Emma (Golden Hündin, 8 Monate), 3. Platz, 44 Punkte
Ricarda Klein mit Bessy (Labrador Hündin, 7 Monate), 4. Platz, 37 Punkte
 
Wir gratulieren herzlich zu den tollen Ergebnissen!

 
19. Mai 2012    Wir gratulieren herzlich Karin Schniering und Back to the Roots Flair del Cornello zum guten Abschneiden beim Startercup Am Rosshof in der Anfängerklasse mit 88/120 Punkten.
 
26. Februar 2012    Fotos von der Neujahrswanderung sind unter Berichte zu finden. Unsere Termine wurden aktualisiert.
 
18. Dezember 2011    Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern der BZG Siegerland-Westerwald und den Besuchern dieser Seite ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Statt eines Weihnachtsspaziergangs planen wir am 22. Januar 2012 um 14.30 Uhr einen Neujahrsspaziergang. Treffpunkt ist der Landgasthof "Drei Eichen" in 57234 Wilnsdorf-Gernsdorf, Drei Eichen 10, Tel. 02737 9576.
Anmeldungen bitte ab sofort an Sonja Naewe unter Tel. 02737 - 91018 oder per E-Mail unter naewe@gmx.de.

Wir planen einen Spaziergang von ca. 60 bis 90 Minuten, je nach Teilnehmer, Alter der Hunde und Wetterlage. Anschließend kehren wir, mit unseren Vierbeinern, im Landgasthof ein, Verzehr nach Karte ist möglich, auch Kaffee und Kuchen.
 
November 2011    Unser Basiskurs 2011:
 

 
Wir wünschen allen Teilnehmern eine schöne Winterpause!
 
29. Oktober 2011    Herzlichen Glückwunsch an Mario Toniutti und Golden Whirlwind`s Amazing Sam zur gut bestandenen APD/R A in der BZG Köln-Bonn.
 
18. Oktober 2011    Wir gratulieren unseren jüngsten Mitgliedern zum bestandenen Juniortest! Ihr wart alle große Klasse!
 
Karin Hofmann mit Leon (6 Monate) - 46 von 50 Punkten
Lore Sollbach mit Aiko (6,5 Monate) - 29 von 50 Punkten
Gertraud Prinz mit Filou (6 Monate) - 44 von 50 Punkten
Sylvia Karlstedt mit April (6,5 Monate) - 39,5 von 50 Punkten
Bernd Mückenhausen mit Lucky (6 Monate) - 32,5 von 50 Punkten

Herzlichen Glückwunsch!
 
Oktober 2011    Wir gratulieren unserer ersten Vorsitzenden Maria Mayweg zum Einzug von Wilma! Maria, wir wünschen Dir gaaanz viel Spaß mit der kleinen Schokoschnute und Glück, Gesundheit und alles, was Du Dir von ihr wünschst.
 
13. August 2011    Wir begrüßen Pippa als jüngstes Mitglied der Bezirksgruppe!
 

Pippa (Moloko Whoop de Doo)
Besitzer: Jutta Linsel, Züchterin: Mary Neil
 
 
05./06. August 2011    Wir gratulieren Tessa (Just Japonica) zum 15. Geburtstag!
 

 
 
20. Juli 2011    Die Augustwanderung muss leider abgesagt werden!
 
23. Juni 2011    Wir haben einen Ersatzrichter- und termin gefunen, Angelika Evans wird am 23. Juli für uns einen Wesenstest richten.
 
23. Juni 2011    Es gibt einen neuen Bericht und Fotos vom Juniortest vom 19. April 2011.
 
15. Juni 2011    Es tut uns leid, aber unser Wesenstest im Juli muss leider ausfallen!
Wir bemühen uns, so schnell es nur geht einen Ersatzrichter- und termin zu finden.
 
22. April 2011    Wir gratulieren unserer 2. Vorsitzenden, Karin Schniering, herzlich zum "F-Wurf del Cornello"! Flair und Elwood wurden heute Eltern von 3 Hündinnen und 4 Rüden. Wir wünschen alles Gute für die kleine Bande und ihre Mama!
 
08. April 2011    Wir gratulieren unserer 1. Vorsitzenden (komm.), Maria Mayweg, und Frank Mayweg herzlich zum "J-Wurf auf'm Hühnerkamp"! Alles Gute für Mama Almut und die vier Hundekinder, Johann, Juli, Justus und Jutta!
 
28. März 2011    Wir gratulieren unserem Mitglied Dieter Karlstedt und seiner Iska herzlich zum "Golden Fellnase A-Wurf"! Alles Gute für die Aufzucht der 10 kleinen Fellnasen!
 
11. März 2011    Wir Wir freuen uns über die Zusage von Maria Mayweg, den Posten der 1. Vorsitzende der Bezirksgruppe Siegerland-Westerwald zu übernehmen! Maria, wir begrüßen Dich ganz herzlich im Vorstand und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
 
20. März 2011    Noch mehr neue Termine.
 
04. März 2011    Die Termine für unsere Begleithundeprüfung und das Seminar zur Vorbereitung auf die Prüfung stehen fest. Alle Infos unter Termine.
 
27. Februar 2011    Die neuen Kurspläne und Veranstaltungen stehen fest.
 
31. Januar 2011    Leider ist es Angelika Willmann aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr länger möglich, das Amt der 1. Vorsitzenden der Bezirksgruppe Siegerland-Westerwald auszuüben. - Der Vorstand hat die Nachrichtmit aufrichtigem Bedauern entgegengenommen,denn die Zusammenarbeit mit Dir,liebe Angelika, war immer sehr angenehm und auch erfolgreich.Wir danken herzlich für Deinen Einsatz und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.
 
29. Januar 2011    Vive la Vié Béarnice von Sara Birlenbach belegt auf der Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg einen vorzüglichen 2. Platz in der Zwischenklasse - herzlichen Glückwunsch!
 
01. Januar 2011    Wir wünschen allen Mitgliedern ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr 2011!
 
27. November 2010    Die Weihnachtsfeier muss leider aus organisatorischen Gründen ausfallen!
 
01. November 2010    Der Termin für die diesjährige Weihnachtsfeier steht fest, außerdem planen wir ein Eerstzüchterseminar sowie ein 1. Hilfe-Seminar im Februar. Alle Infos und unsere weiteren Planungen sind auf der Seite Termine zu finden!
 
30. Oktober 2010    Back to the Roots Flair del Cornello (Besitzerin und Führerin Karin Schniering) besteht die BLP mit 308 Punkten und belegt den 2. Platz - wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!
 
23. Oktober 2010    Bei der heutigen Prüfung zum VDH Hundeführerschein mit Ronald Pfaff haben die folgenden Teams erfolgreich bestanden:
 
Frau Moch mit Leo
Frau Hein mit Leyla
Herrn Helmes mit Maja
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
23. Oktober 2010    Vive la Vié Béarnice von Sara Birlenbach belegt auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Stuttgart einen vorzüglichen 4. Platz in der Jugendklasse - herzlichen Glückwunsch!
 
15. Oktober 2010    In der Siegener Zeitung erscheint ein Bericht über die Spendenübergabe von 350 € an den Tierschutzverein Hilchenbach.Es ist der Erlös der Tombola unseres diesjährigen Workingtest - herzlichen Dank an alle Loskäufer und Spender und besonders auch an Christiane Siebel, die alle Lose geklebt und gespendet hat!
 
02. Oktober 2010    Vive la Vié Béarnice von Sara Birlenbach hat den Wesenstest mit Dietlinde Ruh in Siegen bestanden - herzlichen Glückwunsch!
 
25. September 2010    Back to the Roots Flair del Cornello (Besitzerin und Führerin Karin Schniering) besteht die APD/R A in Nauroth - wir gratulieren!
 
05. September 2010    Karin Schniering besteht die JP/R mit Back to the Roots Flair del Cornello als Suchensieger 260 Punkten - herzlichen Glückwunsch!
 
04. September 2010    Vive la Vié Béarnice von Sara Birlenbach gewinnt die Jugendklasse auf der Spezial-Rassehunde Ausstellung in Lich mit vorzüglich und erhält das Jugend CAC und die Anwartschaft auf den Titel dt. Jugendchampion Club/VDH - herzlichen Glückwunsch!
 
28./29. August 2010    Unser Workingtest ist mal wieder geschafft - auch hier ein herzliches Dankeschön an alle meine Helfer, Ihr wart spitze sowohl an den Prüfungstagen als auch im Vorfeld! Außerdem geht ein ganz lieben Dank natürlich auch an die beiden Richter Gaby Kühlem und Rainer Sczesny.
Es hat mal wieder viel Späß gemacht.
 
07. August 2010    Die erste Spezial-Rassehundeschau des DRCs in Kreuztal liegt hinter uns - wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die uns den Tag erst möglich gemacht haben. Ihr wart klasse!
 
24. Juli 2010    Vive la Vié Béarnice von Sara Birlenbach belegt auf der 4. Mittelfrankenschau des GRC einen vorzüglichen 3. Platz in der Jugendklasse - herzlichen Glückwunsch!
 
04. Juli 2010    Vive la Vié Béarnice von Sara Birlenbach belegt auf der Spezial-Rassehunde Ausstellung in Timmerlage einen vorzüglichen 3. Platz in der Jugendklasse - herzlichen Glückwunsch!
 
27. Juni 2010    Bei der heutigen Formwertprüfung wurden von Dagmar Winter 12 Hunde geprüft und für zuchttauglich befunden.
 
Wir gratulieren herzlich unseren Mitgliedern:
 
Back to the Roots Flair del Cornello (Besitzerin Karin Schniering) sowie Vive la Vie Béarnice (Besitzerin Sara Birlenbach) erreichten die Formwertnote Vorzüglich, Stonehunter Frostfire Milo von Anja Backfisch wurde mit Sehr gut bewertet.
 
19. Juni 2010    Vive la Vié Béarnice von Sara Birlenbach belegt auf der Spezial-Rassehunde Ausstellung in Beckum einen vorzüglichen 3. Platz in der Jugendklasse - herzlichen Glückwunsch!
 
27. Mai 2010    Unsere Mitgliederversammlung liegt hinter uns - in diesem Jahr sind 13 Mitglieder und einige Gäste zusammen gekommen.
Der neue Vorstand ist der alte Vorstand - Angelika Willmann, bisher unsere kommissarische 1. Vorsitzende wurde zur V1 gewählt, Karin Schniering (V2) und Sonja Naewe (Kassenwartin) wurden wiedergewählt und Jutta Linsel, die bisher ebenfalls kommissarisch im Amt war, ist die neue Schriftführerin.
Alle weiteren Entscheidungen und Ergebnisse sind im Protokoll zur Versammlung unter Berichte zu finden.
 
22. Mai 2010    Vive la Vié Béarnice von Sara Birlenbach belegt auf der Spezial-Rassehunde Ausstellung in Tatenhausen einen vorzüglichen 2. Platz in der Jugendklasse und erhäöt das Jugend CAC Reserve - herzlichen Glückwunsch!
 
15. Mai 2010    Heute starteten 9 Hunde beim Wesenstest unter Dietlinde Ruh, 8 Hunde konnten die Prüfung bestehen.
Bilder vom Tag gibt es unter Berichte.
 
Wir gratulieren folgenden Mitgliedern herzlich zum bestandenen Wesenstest:
 
Karin Schniering mit Back to the Roots Flair del Cornello
Ulla Blei mit Back to the Roots Fenja Elena
Brigitte Schade mit Polarfischer Divus (Jamie)
Eckhard Volke mit Polarfischer Dolfin (Lasse)
Ingrid Frein mit Suneva Vittorio (Fritz)
 
 

 
 
07. April 2010    Die Richter für unseren diesjährigen Workingtest stehen fest. Wir freuen uns über die Zusagen von Gaby Kühlem und Rainer Scesny!
Alles weitere zum 4. Workingtest 'Sieg' gibt es ca. ab Ende Mai unter www.workingtest-sieg.de.
 
 
23. März 2010    ACHTUNG: Unsere Mitgliedersammlung musste verschoben werden!
Der neue Termin ist der 27. Mai 2010 um 19 Uhr, Gaststätte Mester in Siegen-Eisern.
Alle Infos und die Tagesordnung unter Termine.
 
 
13. Februar 2010    Wir planen eine Begleithundeprüfung am 24. April 2010, alle Infos wie immer unter Termine.  
 
07. Februar 2010    Es gibt neue Termine für 2010.  
 
19. Januar 2010    Die neuen Termine für 2010 stehen fest.
Die Linkseite wurde aktualisiert außerdem gibt es zwei neue Galerien unter Berichte!
 
 
24. Dezember 2009    Wir wünschen unseren Mitgliedern und allen Besuchern dieser Seite wunderbare Weihnachten und ein glückliches und gesundes Jahr 2010!  
 
18. November 2009    Wir begrüßen ein neues vierbeiniges Mitglied der DRC BZG Siegerland-Westerwald:
 
    
Flatgold's A little Keanu, Züchterin Inka Marei Heller, Besitzerin Angelika Willmann
 
Der kleine Keanu ist im Oktober bei Angelika Willmann, unserer ersten Vorsitzenden, eingezogen.
 
Liebe Angelika,
wir wünschen Dir und Keanu alles alles Gute für die Zukunft und Euch beiden ein wunderschönes langes und gesundes gemeinsames Leben!
 
 
30. Oktober 2009    Die Dummykurse mit Jutta Linsel beginnen an folgenden Tagen:
 
Dummykurs A Junghunde Donnerstag, 12.11.2009 15.30 Uhr
Dummykurs A Hunde 15 Monate und älter Montag, 16.11.2009 10.30 Uhr
 
Alle Infos finden Sie unter Kurse 2009/10.
 
10. Oktober 2009    Jutta Linsel hat mit Cheek to Cheek Trademark (Justus) den Workingtest "Am Rothaarsteig" in der Fortgeschrittenenklasse sehr gut mit 84 von 100 Punkten bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
04. Oktober 2008    Heute traten 5 Hunde zum Juniortest an - alle Hunde haben die Prüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch!
 

 
Wir gratulieren unseren Mitgliedern:
 
Ursula Blei mit Back to the Roots Fenja Elena (45 von 50 Punkten)  
Sara Birlenbach mit Vive la Vie Béarnice (44 von 50 Punkten)  
Christin Kiel mit Lilly-Onawar vom Seelbacher Forst (42 von 50 Punkten)  
Anke Nüs mit Water Workers Annabel (Nala) (38 von 45 Punkten)  
Karin Schniering mit Back to the Roots Flair del Cornello  
 
17. September 2009    Cassy (Cassandra zur Lippeaue, Besitzer Horst und Sonja Naewe) hat in Grevenbroich den Wesenstest bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!!
 
15. September 2009    Die neue Kurseinteilung für das kommende Quartal steht fest!
Alle Kurse finden Sie unter Kurse 2009/10.
Anmeldungen willkommen!
 
15. September 2009    Wir bedanken uns herzlich bei Susanne Schweighöfer-Grün für ihren Bericht zur Dummyprüfung in Nauroth am 29.08.09.
 
23. August 2009    Folgende Mitglieder unserer Beszirksgruppe haben heute die Begleithundeprüfung bestanden:
 
More than a Feeling Belle-Petit und Astrid Döhling-Vitt 1. Platz
Stonehunter Frostfire Milo und Anja Backfisch 2. Platz
Dieter Karlstedt und Golden Iska kiek öbern Diek 3. Platz
Cassandra zur Lippeaue und Sonja Naewe
 
Wir gratulieren herzlich!
 
22. August 2009    Wir gratulieren Lotta (Elenor auf'm Hühnerkamp, Besitzer Frank Mayweg) und Justus (Cheek to Cheek Trademark, Besitzerin Jutta Linsel) herzlich zum bestandenen Wesenstest!
 
05. August 2009    Es gibt zwei neue Links.
 
15. Juli 2009    Es gibt noch freie Plätze im Begleithundeseminar am 01. August 2009! Wir wollen alle Prüflinge gründlich auf die anstehende Begleithundeprüfung vorbereiten. Es werden alle möglichen und unmöglichen Fragen beantwortet, Tipps verteilt und der praktische Teil der Prüfung nochmals komplett durchgegangen. Alle Infos finden sich unter Termine.
 
15. Juli 2009    Der Vorstand stellt sich vor! Alle vier haben eine eigene Seite bekommen, auf der unsere Besucher mehr über die Vorstandsmitglieder erfahren können. Zugriff durch Anklicken des entsprechenden Namens auf über uns.
 
01. Juli 2008    Ein neues vierbeiniges Mitglied der DRC BZG Siegerland-Westerwald stellt sich vor:
 

Back to the Roots Flair del Cornello
Besitzer Karin Schniering, Züchter U. Görlas
 
Liebe Karin, wir wünschen Dir und Deiner Familie alles alles Gute mit der kleinen Maus und Flair wunderschönes langes und gesundes Retrieverleben!
 
 
20. Juni 2009    Wir gratulieren Ingrid Frein herzlich zu zwei vorzüglichen Platzierungen auf der Rassehundeausstellung in Beckum:
Fritz (Suneva Vittorio, Züchter R. Wolff): 1. Platz in der Jugendklasse, Jugend-CAC und der Res. Anw. Dt. Jugend Champion (VDH)
Duke (Duke über den Wolken, Züchter Dr. J. und G. Rabeler): 3. Platz in der Zwischenklasse
 
13. Juni 2009    Wir gratulieren Dieter Karlstedt und seiner Iska herzlichst zu einem vorzüglichen 2. Platz und der Res. Anw. Dt. Champion auf der Nationalen Rassehuneschau in Erfurt 2009:
 
   
Golden Iska Kiek öbern Diek
Besitzer Dieter Karlstedt, Züchter Ortrun und Kai Janke
 
13. Juni 2009    Petra Berger hat mehr oder weniger überraschend Ihr Amt als erste Vorsitzende unserer Bezirksgruppe niedergelegt. Als Reaktion darauf möchte auch unsere Schriftführerin Marianne Möller ihr Amt nicht länger ausüben.
Dem Vorstand ist es gelungen schnell Ersatz zu finden. Angelika Willmann hat sich bereit erklärt kommissarisch die Funktion der V1 zu übernehmen und Jutta Linsel wird, ebenfalls kommissarisch, Schriftführerin der Bezirksgruppe Siegerland-Westerwald.
Der Vorstand freut sich über diese schnellen Zusagen.
 
12. Juni 2009    Die Sonderleitung für die Veranstaltung "Work and Show" der Landesgruppe West in Weeze-Wissen am 08.+ 09.08.2009 sucht dringend noch Helfer für beide Tage!
Interessierte können sich gerne melden.
 
06. Juni 2009    Jutta Linsel hat mit Cheek to Cheek Trademark (Justus) den Workingtest in Beckum mit 85 von 100 Punkten in der Fortgeschrittenenklasse sehr gut bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
05. Juni 2009    Leider fiel die Beteiligung an unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ziemlich mau aus, außer drei Vorstandmitgliedern waren nur zwei weitere Mitglieder da.
Netterweise hatten wir aber Besuch von Christian Görtz, dem kommissarisch eingesetzten 1. Vorsitzenden der Landesgruppe West - herzlichen Dank für's Kommen!
Der Bericht der Schriftführerin folgt.
 
04. Juni 2009    Es gibt neue Termine. Wir planen zwei Wesenstests, einen im August mit Uwe Görlas, einen im November mit Klaus Karrenberg.
Außerdem bieten wir, ebenfalls im August, eine Begleithundeprüfung an - hier freuen wir uns über die Zusage von Ronald Pfaff.
Dazu wird es voraussichtlich zwei bis vier Wochen vorher ein vorbereitendes Begleithundeseminar geben, in dem noch die letzten Problemchen und Fragen geklärt werden können.
Die geplante Pfostenschau samt Ring- und Trimmseminar und das Sommerfest müssen leider erst einmal ausfallen und sind bis auf weiteres verschoben.
 
03. Juni 2009    Wir gratulieren Dieter Karlstedt herzlich zu seiner Zwingerzulassung. Ab heute ist sein Zwinger unter dem Namen "Golden Fellnase" international geschützt.
Wir drücken alle Daumen für den ersten Wurf!
 
02. Juni 2009    Aus beruflichen und privaten Gründen steht Petra Berger nicht mehr als Ausbilderin und Ansprechpartnerin zur Verfügung.
 
18. Mai 2009    Der 3. und vorerst letzte Workingtest Sieg liegt hinter uns.
Ich danke mehr als herzlich all denen, die mir an den beiden Tagen als Helfer - in welcher Funktion auch immer - geholfen haben. JEDE Hilfe ist unendlich wertvoll! Ihr wart klasse! Vor allem habe ich mich wahnsinnig über die vielen netten Helfer und Helferangebote aus anderen Bezirksgruppen gefreut, auch wenn nicht jeder zum Einsatz gekommen ist, GAAAAANZ herzlichen Dank an Euch alle! Ihr habt mir so geholfen, als ich dachte mir schwimmen alle Felle weg ...
Ein ganz großes Dankeschön gilt natürlich auch denen, die mir im Vorfeld geholfen haben - Sonja, Angelika, Karin, Sylvia und Michaela, 1000 Dank!
Und ein weiteres großes Dankeschön geht nochmals an unsere beiden Richter, die zwei Tage lang vollen Einsatz gezeigt haben.
Die Ergebnisse sind wie in den vergangenen Jahren unter www.workingtest-sieg.de zu finden. In Kürze werden wir auch hier wieder Bilder von beiden Tagen veröffentlichen, die uns netterweise Michaela Arnsberg zur Verfügung gestellt hat - auch dafür nochmals vielen vielen Dank!
 
09. Mai 2009    Wir gratulieren Dieter Karlstedt und seiner Iska ganz herzlich zu einem vorzüglichen 3. Platz auf der CACIB in Saabrücken:
 
   
Golden Iska Kiek öbern Diek
Besitzer Dieter Karlstedt, Züchter Ortrun und Kai Janke
 
02./03 Mai 2009    Die Ausbilderinnen der BZG Siegerland-Westerwald Karin Schniering, Regine Krapoth-Nordmeyer, Annette Kopfer und Jutta Linsel nahmen an einem Dummyseminar für Ausbilder mit Ronny Michiels teil.
 
21. April 2009    Unsere Ausbilderinnen Karin Schniering, Annette Kopfer und Jutta Linsel stellen sich vor. Zugriff einfach über den entsprechenden Link oder über "Ausbildung/Ausbilderinnen".
 
20. April 2009    Wir bedanken uns herzlich bei Dieter Schalch für einen Bericht zu unseren Neuzüchterseminaren am 31.01.09. Den Bericht und Fotos von Dieter Karlstedt finden Sie hier.
 
02.-03. April 2009    Die Ausbilderinnen der BZG Siegerland-Westerwald Karin Schniering, Regine Krapoth-Nordmeyer, Petra Berger und Jutta Linsel trafen sich zu einem Dummyseminar für Ausbilder mit Freddy Höfling.
 
29. März 2009    Herzlichen Glückwunsch an Stephanie Stockschläder und Amy zum 1. Platz auf der CACIB in Berlin:
 
   
Amy von der Sierksdorfer Bucht
Besitzer Stephanie Stockschläder, Züchterin Sabine Treike
 
23. Februar 2009    Wir haben unsere Terminplanung aktualisiert, alle Infos gibt es unter Terminplanung.
Am 05.04.2009 bietet Karin Schniering zum zweiten Mal ein Dummyseminar "Einführung in die Grundlagen der Dummyarbeit in Theorie & Praxis" an.
 
Der Wesenstest musste leider verschoben werden, da der Termin im Juni durch den DRC termingeschützt war. Herr Karrenberg hat uns einen Ersatztermin im November angeboten, wir versuchen aber zusätzlich einen Ausweichterim im Frühjahr bzw. Frühsommer mit einem anderen Richter anzubieten.

Unser Webspace ist voll - deshalb konnten wir in letzter Zeit die Homepage nicht aktualisieren. Wir werden, bis wir das Problem geklärt haben, vorübergehend alte Berichte und Fotos löschen, die dann zeitweise nicht abrufbar sind, um den Webspace für aktuelle Angelegenheiten zu nutzen. Sobald wir auf einen neuen Server umgezogen sind, werden auch die alten berichte wieder hochgeladen.
 
Somit sollte unser Gästebuch nun auch endlich wieder funktionieren - wir freuen uns über neue Einträge!!
 
 
31. Januar 2009    Unsere Erstzüchterseminare mit Dr. Michael Köhler waren ein voller Erfolg. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dr. Köhler für seinen Einsatz und bei Dieter Karlstedt für die Übernahme der Sonderleitung!
 
Einen Bericht und Fotos finden Sie hier.
 
11. Januar 2009    Ende des Monats finden unsere beiden Erstzüchterseminare mit Dr. Michael Köhler in Kreuztal statt, außerdem bietet Dr. Köhler in der Pause offizielle Augenuntersuchungen an.
Wir nehmen noch Meldungen entgegen, alle Informationen unter Terminplanung.
 
06. Januar 2009    Die Seite Berichte wurde aktualisiert und mit vielen Fotos ergänzt.
 
01. Januar 2009    Wir wünschen allen Mitgliedern ein wunderschönes neues und erfolgreiches Jahr!
 
15. Dezember 2008    Heute trafen sich 8 Hunde zum Stadtgang des Basiskurses 1 bei Jutta Linsel.
Die Hunde erlebten eine ereignisreiche Stunde mit einem Gang durch die City Galerie, die Ober- und Unterstadt in Siegen und schließlich über den Weihnachtsmarkt am Oberen Schloß. Während der ganzen Strecke wurden zahlreiche Aufgaben und Übungen absolviert, den Abschluß bildete eine Busfahrt mit dem "Hübbelbummler", einem kleinen Stadtbus.
 

Das Foto (Danke an Anja Backfisch!) zeigt die ganze Gruppe in der weihnachtlich dekorierten City Galerie.
 
06. Dezember 2008    Herzlichen Glückwunsch an Dieter Karlstedt und Iska zu V 2 (+ CAC Res.) auf der Internationalen Zuchtschau des VDH in Kassel:
 
   
Golden Iska Kiek öbern Diek
Besitzer Dieter Karlstedt, Züchter Ortrun und Kai Janke
 
15. November 2008    Wir gratulieren Dieter Karlstedt und seiner Iska ganz herzlich zu einem orzüglichen 3. Platz auf der DRC Clubschau in Kassel:
 
   
Golden Iska Kiek öbern Diek
Besitzer Dieter Karlstedt, Züchter Ortrun und Kai Janke
 
Wir gratulieren außerdem Stephanie Stockschl&aumL,der und ihrer Amy ganz herzlich zum 4. Platz:
 
   
Amy von der Sierksdorfer Bucht
Besitzer Stephanie Stockschläder, Züchterin Sabine Treike
 
31. Oktober 2008    Unsere Terminplanung wurde aktualisiert.
ACHTUNG: Die Weihnachtsfeier wurde auf den 14.12.2008 verschoben!
 
Die Seite Ausbildung wurde erneuert und ergänzt, eine Liste der laufenden & geplanten Kurse wurde ergänzt.
 
 
18. Oktober 2008    Jutta Linsel hat mit Cheek to Cheek Trademark (Justus) den Workingtest "Am Rothaarsteig" in der Fortgeschrittenenklasse bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
11. Oktober 2008    Birgit Karst-Seidel hat in Mossautal mit Big Meyer's Lucie die Dummyprüfung in der Anfängerklasse (APD/R A) bestanden.
Jutta Linsel hat ebenfalls in Mossautal mit Cheek to Cheek Trademark (Justus) die Dummyprüfung in der Fortgeschrittenenklasse (APD/R F) mit 55 von 80 Punkten gut bestanden.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
04. Oktober 2008    Heute traten 10 Hunde zur Begleithundeprüfung A an - bis auf einen konnten alle Hunde die Prüfungen bestehen! Herzlichen Glückwunsch!
 
Wir gratulieren unseren Mitgliedern:
 
Lisa Schmitz mit Timeless Golden Especial Edisson
Teil A mit 65 von 80 Punkten gut bestanden,
 
Jutta Linsel mit Ulfilas Anton
Teil A mit 67 von 80 Punkten sehr gut bestanden (Platz 3),
 
 
Fotos gibt es bald unter Berichte und Fotos (hier klicken!)  
 
30. September 2008    Die Golden Retriever Hündin Golden Iska kiek öbern Diek (Besitzer Dieter Karlstedt) und die Flat Coated Retriever Hündin Amy von der Sierksdorfer Bucht (Besitzerin Stephanie Stockschläder) haben heute den Wesenstest bei Klaus Karrenberg bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
27. September 2008    Petra Berger hat in Solms/Braunfels (Bonbaden, Niederbiel) die Bringleistungsprüfung (BLP/R) mit Karusha My Melodie of Golden Spirit mit 299 Punkten sehr gut bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

 
   
Karusha My Melodie of Golden Spirit
Besitzer Petra Berger, Züchter Olaf & Gisela Dorgarthen  
 
07. September 2008    Jutta Linsel hat mit Cheek to Cheek Trademark (Justus) den Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" mit 103 von 120 Punkten in der Anfängerklasse sehr gut bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
07. September 2008    weitere Fotos vom Dummyseminar am 24.08.2008 sowie ein Bericht wurden eingefügt. Herzlichen Dank an Fanny!  
 
24. August 2008    Fotos vom Dummyseminar am 24.08.2008 mit Karin Schniering wurden eingefügt. Herzlichen Dank an Dieter für die Fotos!  
 
16. August 2008    Heute traten 20 Hunde zur APD/R A an, leider konnten nur 13 Hunde die Prüfungen bestehen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!
Wir gratulieren unserem Mitglied, Claudia Kessler mit Ambassador Sam Ancestors Pride, die mit 73 von 80 Punkten sehr gut bestanden hat.
 
Die BZG Siegerland-Westerwald bedankt sich nochmals ganz herzlich bei Christiane Siebel für die Sonderleitung und bei unseren tatkräftigen Helfern: Ulli Hahn, Klemenz Rossenbach, Regine Krapoth-Nordmeyer und Hans Günter Siebel! 
 
Fotos und einen Bericht gibt es unter Berichte und Fotos (hier klicken!)
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Herrn Mittelbach für die vielen schönen Fotos und an Barbara Arning für den ausführlichen Bericht!  
 
16. August 2008    Unserem Mitglied Dieter Karlstedt und seiner Iska gratulieren wir ganz herzlich zum 1. Platz auf der Pfostenschau der BZG Köln-Bonn:
 
   
Golden Iska Kiek öbern Diek
Besitzer Dieter Karlstedt, Züchter Ortrun und Kai Janke
 
14. August 2008    Am 24.08.2008 bietet Karin Schniering ein Dummyseminar "Einführung in die Grundlagen der Dummyarbeit in Theorie & Praxis" an. Es sind noch ein paar Plätze frei, genauere Informationen sind unter Termine zu finden.  
 
31. Juli 2008    1000 Dank an Dieter und Stocki, die unseren Bauwagen renovieren!!! Ihr seid klasse!!!!! Fotos von der Renovierung gibt es unter Berichte und Fotos (hier klicken!)
 
26. Juli 2008    Petra Berger hat mit Karusha my Melodie of Golden Spirit die 800m Langschleppenprüfung erfolgreich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
19. Juli 2008    Bericht und Fotos vom Wesenstest am 28.06.2008 mit Klaus Karrenberg wurden eingefügt. Herzlichen Dank an Sibylle Kautz-Freimuth für den Bericht und Elke Kern und Petra Berger für die Fotos!  
 
18. Juli 2008    Unsere Terminplanung wurde aktualisiert, außerdem wurden Berichte vom Begleithundeseminar am 24.05.2008, vom Formwert am 01.06.2008 und von der Begleithundeprüfung vom 07.06.2008 ergänzt. Alle drei sind unter "Berichte & Fotos" zu finden.
Herzlichen Dank für die Berichte an Heinrich Pichl, Barbara Wehe und Uschi Klein!
 
 
17. Juli 2008    Unter "Berichte & Fotos" wurde das Protokoll zur Mitgliederversammlung der DRC BZG Siegerland-Westerwald vom 17.04.2008 eingefügt.  
 
12. Juni 2008    Jutta Linsel hat mit Cheek to Cheek Trademark (Justus) den 6. Thüringer Workingtest mit 73 von 100 Punkten in der Anfängerklasse gut bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
01. Juli 2008    Ein neues vierbeiniges Mitglied der DRC BZG Siegerland-Westerwald stellt sich vor:
 

Cassandra zur Lippeaue
Besitzer Sonja und Horst Naewe, Züchter Ernst Overtheil
 
Liebe Sonja, wir wünschen Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und ein wunderschönes langes und gesundes Leben mit Cassie!
 
 
30. Juni 2008    Unsere Terminplanung wurde aktualisiert.  
 
29. Juni 2008    Karin Schniering hat mit Elwood del Cornello den Workingtest Aichach mit 83 von 120 Punkten in der Fortgeschrittenenklasse gut bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
14. Juni 2008    Jutta Linsel hat mit Cheek to Cheek Trademark (Justus) den Münsterland Cup 2008 mit 84 von 100 Punkten in der Anfängerklasse sehr gut bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
07. Juni 2008    Heute traten 11 Hunde zur Begleithundeprüfung A und 7 Hunde zu Teil B an - alle Hunde konnten die Prüfungen bestehen! Herzlichen Glückwunsch!
 
Wir gratulieren unseren Mitgliedern:
 
Petra Berger mit Karusha My Melodie of Golden Spirit
Teil A mit 71 von 80 Punkten sehr gut bestanden, Teil B bestanden,
 
Carmen Eckhardt mit Xedos from First Place
Teil A mit 49 von 80 Punkten befriedigend bestanden,
 
Jutta Linsel mit Cheek to Cheek Trademark
Teil B bestanden
 
 
Fotos gibt es unter Berichte und Fotos (hier klicken!)  
 
03. Juni 2008    Fotos vom Formwert mit Birgit Rabe (hier klicken) und Vorbereitungskurs auf den VDH Hundeführerschein sind online!
Herzlichen Dank an Gudrun Klaus, die uns freundlicherweise die Bilder vom Formwert zur Verfügung gestellt hat!
 
 
01. Juni 2008    Folgende Hunde unserer BZG haben heute erfolgreich die Formwertprüfung abgelegt:
 
Atreju Mio Cornello Golden vom Knollen
(Besitzer Katrin Martin und Daniel Schniering)
vorzüglich
 
Golden Iska Kiek öbern Diek
(Besitzer Dieter Karlstedt)
vorzüglich
 
Cheek to Cheek Trademark
(Besitzer Jutta Linsel)
vorzüglich
 
Amy Aileen Cornello Golden vom Knollen
(Besitzer Sylvia Hahn)
sehr gut
 
Angie Cornello Golden vom Knollen
(Besitzer H. Rossenbach)
sehr gut
 
Karusha My Melodie of Golden Spirit
(Besitzer Petra Berger)
sehr gut
 
 
Wir gratulieren allen Teilnehmern!
Fotos und Bericht folgen in den nächsten Tagen.
 
 
31. Mai 2008    Jutta Linsel hat mit Cheek to Cheek Trademark (Justus) den 5. Workingtest Ruhr mit 83 von 100 Punkten in der Anfängerklasse sehr gut bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
18. Mai 2008    Die Fotos vom 2. WT "Sieg" (hier klicken) und die Ergebnisse aller drei Klassen (hier klicken) sind online!  
 
17./18. Mai 2008    Unser 2. Workingtest "Sieg" liegt hinter uns!
Herzlichen Dank nochmals an all die lieben Helfer, Karin Schniering, Micky Nordmeyer, Stephie Schmidt, Annette Kopfer, Angelika Willmann, Uli und Sylvia Hahn, H. Naewe, Dieter Karlstedt, Maria und Frank Mayweg, Birgit Karst-Seidel, Christine Geister, H. Rossenbach, Verena Jäschke, Eberhard Drescher, Manfred Handtke und Petra Berger - Ihr wart klasse und macht diese Veranstaltung überhaupt erst möglich! Ganz lieben Dank natürlich auch an unsere beiden Richter, Gaby Kühlem und Heribert Schäfer, die tolle Aufgaben gestellt und alle Hunde fair gerichtet haben.
 
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitglieder Karin Schniering, die mit Bijou-Brenda del Cornello (13 Jahre) in der Veteranenklasse den Titel Dream Team erhalten und gut bestanden hat und Birgit Karst-Seidel, die mit Big Meyer's Lucie in der Schnupperklasse sehr gut abgeschnitten hat.
 
 
29. April 2008    Unter Links wurde eine neue Mitgliederseite eingefügt: www.delcornello.de  
 
05. April 2008    Der Stephies Bericht zu unserem Ausbilderseminar mit Michael Rösler (hier klicken) wurde eingefügt. - Stephie, lieben Dank für Deine Mühe!  
 
29. März 2008    Die Seite Kursangebote wurde mit Informationen zu jedem unserer Kurse versehen.
 
Die Titelseite wurde erneuert und mit Fotos aus der BZG versehen, die Fotos wechseln bei jedem neuen Laden der Seite - es wäre toll, wenn Mitglieder unserer Bezirksgruppe uns weitere Fotos (nur Hochkantformat) für diese Seite zur Verfügung stellen würden! Die Fotos bitte als jpg, tif oder bmp Datei an folgende Mailadresse schicken: jutta@ulfilas.de.
 
 
25.-27 März 2008    Die Ausbilderinnen der BZG Siegerland-Westerwald Karin Schniering, Annette Kopfer, Stephie Schmidt, Regine Krapoth-Nordmeyer und Jutta Linsel trafen sich im Sauerland zu einem Dummyseminar für Ausbilder mit Michael Rösler.
Fotos gibt es hier, der Bericht zum Seminar folgt in den nächsten Tagen!
 
 
17. März 2008    Die neue Homepage geht online!  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

nach oben    Startseite    Impressum
 
© 2008 DRC BZG Siegerland-Westerwald

 
Herunterladen, Kopieren und Weiterverbreitung bzw. Weiterverwendung
von Text, Fotos und Bildern der gesamten Site auch auszugsweise nur mit Genehmigung der DRC BZG Siegerland-Westerwald.